Respektvolle Achtsamkeit

 

Wir möchten, dass der Umgang miteinander stets von Achtung und Respekt vor dem Anderen begleitet ist. Im Kontakt mit den Kindern, aber auch im Umgang unter uns Erwachsenen.

 

 

 

 

 

 

Die Naturverbundenheit

 

Die täglichen Ausflüge in die Natur, d.h. in unseren schönen und vielseitigen Sonnenkindergarten und in den nahen Park, sind für uns bei jedem Wetter eine wesentliche Priorität am Vormittag. Hier können wir alle einatmen. Immer wieder entdecken wir gemeinsam und auch jeder für sich, die kleinen und die großen Wunder die überall draußen auf uns warten.

 

Ein geregelter Tagesablauf ist für den wachsenden Menschen genauso wichtig, wie die Jahreszeiten für das Wachstum in der Natur. Bei dem Erleben der Jahreszeiten, erfahren die Kinder, dass die Welt an sich im Gleichklang ist. So trägt die tägliche Bewegung an der frischen Luft, spürbar zu ihrer Ausgeglichenheit und Zufriedenheit bei.